02.06.2016
TC Schifferstadt - TA Landau-Godramstein - Herren Doppel 65 (8:0)
Gegen die Tennismannschaft Landau-Godramstein ließen die Herren 65 des Tennisclubs Schifferstadt nichts anbrennen. Was sich schon von der Papierform her abzeichnete, konnte auch in der Praxis umgesetzt werden. Alle Doppel wurden hoch gewonnen.
Werner Hoffmann, Edgar Schneider, Udo Osche, Roberty May und der 80 jährige Anton Lauer konnten sich in die Siegerliste eintragen.
Damit war ein schöner Abschluss der Medenrunde gegeben. Eine Niederlage, zwei Unentschieden und ein Sieg. Das war für die Senioren Grund genug zu feiern.
26.05.2016

TC Schifferstadt/TC Römerberg - Herren Doppel 65 (4:4)

Die Schifferstadter Herrenmannschaft 65 hat beim Auswärtsspiel gegen den TC Römerberg ein verdientes Unentschieden erreicht. Die Schifferstadter fuhren mit Respekt nach Römerberg, denn von der Papierform sah es nicht gut aus.

Die Doppel Gerhard Schwind / Robert May und Werner Mayer / Anton Lauer konnten mit guten Leistungen punkten, während die anderen beiden Doppel die Überlegenheit der Römerberger anerkennen mussten. Gegen Leistungsklasse 10 war ebenfalls nichts zu holen.

19.05.2016
TC Schifferstadt/TC Südwest Landau - Herren Doppel 65 (0:8)

Die 65er haben beim zweiten Medenspiel in der Doppelrunde gegen einen starken Gegner hoch verloren. Nur das Doppel Gerhard Schwind / Anton Lauer konnte ihr Spiel offen gestalten. Der erste Satz wurde gewonnen, der zweite Satz im TieBreak verloren. Anschließend konnte der CT leider nicht gewonnen werden. Da wäre mehr drin gewesen, hätte aber die Gesamtniederlage nicht verhindert.

Die anderen drei Doppel des TC Schifferstadt waren chancenlos und so musste man die Überlegenheit der Landauer Mannschaft anerkennen, die mit einigen leistungs-klassifizierten Spielern (LK 10 – LK 18) angetreten waren.

12.05.2016
SW Speyer/TC Otterstadt - TC Schifferstadt - Herren Doppel 65 (4:4)
Die Herrenmannschaft 65 hat beim ersten Medenspiel in der Doppelrunde am Donnerstag, 12. Mai, ein Remis erreicht und zwar gegen die starke Spielgemeinschaft Schwarz-Weiss-Speyer / TC Otterstadt. Gespielt wurde in Speyer auf der idyllisch liegenden Anlage des TC Schwarzweiß.
Das Doppel Edgar Schneider / Udo Osche verlor in der ersten Runde sehr knapp, während das Doppel Gerhard Schwind / Robert May einen sicheren Sieg verbuchte. In der zweiten Runde gewannen das Doppel Dr. Rudolf Magin / Manfred Sattel souverän ihr Spiel. Leider konnten Gerhard Schwind / Robert May trotz heftiger Gegenwehr den Matchverlust nicht vermeiden.
Der Auswärtspunkt lässt jedoch hoffen, dass die weiteren Spiele positiv ausgehen.