Vereinsleben

Über die bevorstehenden Veranstaltungen können Sie sich im unten aufgeführten Grußwort der 1. Vorsitzenden Nicole Klutinius informieren.

Grußwort 2023

Liebe Mitglieder und Interessenten des Tennisclub Schifferstadt e.V.. Ich begrüße Sie recht herzlich auf unserer Homepage und bedanke mich gleichzeitig für ihr Interesse an unserem Verein. Auf unserer Webseite finden sie Informationen zu unserem Tennisclub.

Das Jahr 2023 wird für den Tennisclub Schifferstadt wieder eine große Herausforderung.

Wir haben nicht nur den normalen Spielbetrieb sowie unsere Turniere uns geselligen Veranstaltungen, sondern wir renovieren auch die Im November 2022 erworbene Tennishalle, die wir im Oktober 2023 eröffnen wollen.

Anfang Mai bis Ende Juli finden an den Wochenenden Medenrundenspiele der Jugendlichen und Erwachsenen auf unserer Anlage statt. Hierzu freuen wir uns über Zuschauer, die unsere Mannschaften unterstützen.

Auf unserer wunderschönen Anlage wird wieder ein Teil der Jugend- Pfalz- Meisterschaften ausgetragen.

Weitere Highlights des Jahres 2023 sind unsere LK Turniere, die Vorderpfalz Open.

Vom 03.08. – 06.08.2023 bieten wir die Leistungsklassen Damen 40 und Damen 50, sowie Herren30, 40, 50, 55, 60 und Herren 65 an.

Unser 4. Jugend LK - Turnier findet dieses Jahr am 03.09.2023 auf unserer Tennisanlage statt.

Die Vorderpfalz-Open der aktiven finden vom 14.09.203 bis 17.09.2023 statt.

Im sportlichen Bereich sind wir dieses Jahr wieder gut aufgestellt, mit 17 aktiven und 5 Jugendmannschafen wollen wir mit über 170 aktiven Tennisspielerinnen und Tennisspielern an der diesjährigen Medenrunde teilnehmen.

Von der C-Klasse bis zur Verbandsliga sind fast alle Spielklassen vertreten und verheißen uns spannende Medenrunden-Spieltage auf unserer Anlage. Gerne würden wir Sie als Besucher begrüßen. Scheuen Sie sich nicht davor in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, zum einen für unseren wunderbaren Sport und zum anderen für unseren Tennisclub Schifferstadt zu werben. Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt und werden uns auch dieses Jahr weiterhin verstärkt um unsere Neumitglieder, oder diejenigen die es noch werden wollen, kümmern.

2023 bieten wir auch wieder Ballschule ,Schnuppertraining für Jugendliche und Erwachsene sowie die Schnuppermitgliedschaft für Tennisinteressierte an. Bitte sprechen Sie uns einfach an.

Klicken Sie sich durch unsere Seiten und sehen Sie, welches vielseitige Angebot unser Verein für Sie anbietet. Kontaktieren Sie bei Fragen oder Anregungen unsere Ansprechpartner. Wir freuen uns über Rückmeldungen und natürlich auch, wenn wir weiterhelfen können.

Nicole Klutinius

1.Vorsitzende