News und Termine 2019

Anmeldung Jugend-Wintertraining 2019/2020

Hier können Sie sich ab sofort die Anmeldung für das Jugend-Wintertraining herunterladen.

Players Party 2019

Die Bilder der diesjährigen Players Party finden Sie hier

Ab sofort können Sie sich hier die Bilder unseres diesjährigen Tenniscamps ansehen.

Wir gratulieren V. Feller zum 3. Platz in der Nebenrunde Mädchen U18

bei den diesjährigen Jugend-Pfalzmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch und tolle Leistung!

Wir gratulieren M. Rummel zu einer starken Leistung bei den diesjährigen Kreismeisterschaften,

bei denen sie sich den 3. Platz erkämpfte.

Herzlichen Glückwunsch!

Schnuppertraining 2019

Ab 15.5. besteht für Nichtmitglieder die Möglichkeit, ihre Begeisterung für den Tennissport bei uns auszuleben. Bei Interesse bitte 3 Tage im Voraus telefonisch melden.

Saisoneröffnung 2019

Am 28. April startete der TC Schifferstadt mit seinen MItgliedern und Freunden in die bevorstehende Sommersaison.

Nach diesem tollen Tag freuen wir uns auf erfolgreiche Spiele bei den bevorstehenden Medenrundenspielen.

Zu den Bildern der Saisoneröffnung 2019 geht es hier

Straßenfasching 2019

Am 3. März hatte der TC Schifferstadt wieder einen Stand auf der Straßenfastnacht in Schifferstadt.

Vielen Dank an alle Helfer, die sich am Auf- und Abbau sowie an den einzelnen Schichten beteiligt haben!

Es war ein wirklich toller Tag!

Zu den Bildern der Straßenfastnacht 2019 geht es hier.

Schnuppertag 2019

Am 23. Februar veranstalteten wir, gemeinsam mit unserem neuen Cheftrainer Tobias Bayer, einen "Schnuppertag" im Sportiv in Limburgerhof für alle Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Mitglieder.

Wir freuen uns sehr, dass der Tag von so vielen genutzt wurde, die vor dem Start in die Sommersaison schon einmal eine Trainerstunde nehmen wollten, um Tobias besser kennen zu lernen.

Es war für alle Beteiligten ein wirklich schöner Tag!

Zu den Bildern und Eindrücken des Schnuppertags geht es hier.

Nachträgliche Aufstiege 2018

Wir gratulieren den Herren 1 und den Herren 40/2 zum nachträglichen Aufstieg!

Beide Mannschaften schafften als Zweitplatzierte 2018 den Sprung in die nächst höhere Liga.

Die Herren 1 spielen somit 2019 in der Pfalzliga, die Herren 40/2 werden in der B-Klasse aktiv sein.

Somit sind insgesamt sechs unserer 16 Mannschaften aufgestiegen. Starke Leistung!

Wir freuen uns bereits auf die Medenrunde im Mai und Juni 2019. Zuschauer auf der Anlage sind wie immer herzlich willkommen.

Neuer Cheftrainer 2019

Voller Stolz dürfen wir nun verkünden, dass wir ab dem Jahr 2019 einen neuen Cheftrainer für unsere Jugend und unsere erwachsenen Mitglieder gefunden haben.

Tobias Bayer ist 46 Jahre alt, zweifacher Familienvater und arbeitet nun seit bereits zehn Jahren hauptberuflich als Tennistrainer.

Er ist u.a. ehemaliger Bundesligaspieler, Deutscher Vizemeister 2016 und 2017 bei den Herren 40 und belegte bei der Team-WM 2018 in Kapstadt als Spieler der deutschen Nationalmannschaft den 4. Platz-Herren 45.

Seine bisher größte Trainerstation ist der TC 02 Weinheim. Dort arbeitete er von 2010-2019 und war dort u.a. als Kinder- und Jugendtrainer tätig und trainierte die Damen 30 zu 2 Aufstiegen bis in die Regionalliga. Außerdem war er von 2012-2016 beim TC Leutershausen als Trainer tätig.

Wir schätzen uns sehr glücklich, einen so beliebten, renommierten Trainer und erfolgreichen Spieler bei uns willkommen zu heißen und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Sommersaison.

Wintermedenrunde 18/19

Die Winterrunde 18/19 startete bereits im vergangenen Jahr und wird dieses Jahr bis Ende März fortgesetzt.

Wir wünschen allen Mannschaften auch weiterhin viel Erfolg!

Hier geht es zu unserer neuen Rubrik Winterrunde 2018/19 mit allen Ergebnissen und Spielplänen unserer Mannschaften.