Hier finden Sie die Berichte über die Spieltage der Mixedrunde 2018.

Spieltagsberichte Mixed-Medenrunde

Auch Mixed 2 wieder auf Kurs Klassenerhalt

Mixed 1&2-Pfalzliga:

In der Mixed Pfalzliga ist nach dem Spieltag am 18.8. auch die zweite Mixedmannschaft wieder auf Kurs Klassenerhalt. Nach den Anfangsniederlagen, einem 3:11 gegen Schifferstadt 1 und einem 4:10 gegen Neupotz, konnten die Schifferstadter beim Tabellenführer Bad Dürkheim mit 10:4 einen wichtigen Sieg einfahren. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Leonie Gries und Martin Dattge 4:4, ehe die Mixed Doppel die Entscheidung zugunsten der Schifferstadter brachten.                        Am Spieltag zuvor konnte die zweite Mannschaft im Derby gegen Mutterstadt ebenfalls mit 12:2 gewinnen, sodass durch die zwei Siege in Folge der Klassenerhalt in der höchsten Mixed-Liga so gut wie sicher ist.

Auch die erste Mannschaft ist durch den anfänglichen 11:3-Sieg gegen die zweite Mannschaft des TCS nicht abstiegsgefährdet. Dennoch mussten sich die aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls eines Spielers nur zu dritt antretenden Schifferstadter am 18.8. dem FC 1931 TA Queidersbach knapp mit 5:9 geschlagen geben. Somit wird an den letzten drei Spieltagen noch mindestens ein Sieg für den sicheren Klassenerhalt benötigt.

Mixed 3-A-Klasse:

Nach dem 14:0-Auftaktsieg in Heltersberg konnten die Schifferstadter gestern leider nicht den nächsten Sieg einfahren. Zwar konnten Benjamin Adam und Saskia Schroth ihr Doppel noch mit 7:5 und 7:6 für sich entscheiden, aber insgesamt musste sich die dritte Mannschaft dem TV 81 Kaiserslautern mit 3:11 geschlagen geben. Somit geht die dritte Mannschaft wie die Erste mit einer Bilanz von 2:2 in die letzten drei Spiele.

Mixed 4-B-Klasse:

Nach zwei Niederlagen gegen Grün-Weiß Bellheim und Schwarz-Weiß Speyer konnte die vierte Mannschaft mit einem 14:0 gegen Flomersheim den ersten Sieg verbuchen. Um die Klasse sicher zu halten, müssen die Schifferstadter nun am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten aus Ellerstadt erneut gewinnen.

Mixed 5-C-Klasse:

Die fünfte Mannschaft war am 18.8. nicht im Einsatz, hat jedoch durch bereits zwei gewonnene Spiele noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die B-Klasse. Mit einem hohen Sieg gegen die ebenfalls mit einer 4:2-Bilanz ausgestatteten Gäste aus Maudach könnte der Aufstieg am letzten Spieltag perfekt gemacht werden, sofern der Tabellenführer Geinsheim nur Unentschieden spielt.

Mixed 40+ - A-Klasse:

Am meisten um den Klassenerhalt bangen muss unsere Mixed 40+. Am Samstag setzte es beim 5:9 gegen den TC Grün-Weiß Bellheim die vierte Niederlage in vier absolvierten Spielen. Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell gegen den Tabellenvorletzten Lambsheim. Mit mindestens einem 11:3 Sieg könnten die Schifferstadter noch an Lambsheim vorbeiziehen und die Saison auf dem vorletzten Platz beenden.