Spieltagsberichte Jugend 2020

Seit dem 16.06. ist das Doppelspielen von Seiten der Behörden pfalzweit genehmigt. Der TC Schifferstadt freute sich über diese Botschaft sehr, da dies bedeutet, dass die Medenrunde doch noch stattfinden kann. Die meisten der fünf TCS Jugendmannschaften begannen auch gleich am 19.06 bzw. 20.06 mit ihrem ersten Spieltag. Mittlerweile sind bereits die ersten Partien gespielt worden. Die U10 gemischt Mannschaft bestritt am Freitag, den 03.07., einen außergewöhnlichen Spieltag. Die jüngste Mannschaft um den Mannschaftsführer J. Völker musste auswärts zum TC Mutterstadt. Es stand das Derby gegen die zweite U10-Mannschaft des Vereins an. Die jüngsten Spieler des TCS gingen erhobenen Hauptes aus den Einzeln heraus. Es gelang ihnen, jedes Einzel für sich zu gewinnen. Dabei war lediglich ein Einzel umkämpft, alle anderen Einzel gingen recht eindeutig an die Schifferstadter. In der zweiten Runde wurden die Doppel gespielt. Das erste Doppel bestritten dabei J. Völker und F. Dietz. Im zweiten Doppel spielte S. Weber mit M. Büchner. Wenngleich die Doppel doch recht hart umkämpft waren, gingen auch diese beiden Spiele zugunsten der Schifferstadter aus. Die jüngste TCS Mannschaft gewann diesen Derby-Spieltag ohne Satzverlust mit einem klaren 14:0. Der TCS freut sich über dieses tolle Ergebnis und wünscht seinen Spielern weiterhin viel Erfolg und einen tollen letzten Spieltag!