08.05.2016
TC Schifferstadt - TC 77 Jockrim 1 (13:8)

Einen wichtigen Sieg brachte der 2. Spieltag der diesjährigen Medenrunde für die Herren 1 des TCS. Verstärkt durch den "Joker" Jochen Rummel aus den Reihen der Herren 40 an Position 1 konnten fünf der sechs Einzel gegen den Gast aus Jockgrim gewonnen werden. So reichte der souveräne Sieg von Rummel/Dattge im ersten Doppel, um die Punkte in der Rettichstadt zu behalten. Durch den wichtigen 13:8-Erfolg gegen den direkten Mitkonkurrenten fahren die Herren 1 nun gestärkt in das Auswärtsspiel am 22.5. in Neustadt.

01.05.2016
TSV Hassloch - TC Schifferstadt (15:6)

Die Herren 1, die am 1. Spieltag als Außenseiter in die Begegnung beim TSV Hassloch gegangen sind, konnten die Auswärtspartie lange offen gestalten.
Durch drei knappe Dreisatz-Siege von Marco Bertram, Gabriel Wernicke und Martin Dattge, welche - wie alle Schifferstadter Akteure - gegen in der Leistungsklasse besser positionierte Gegner antreten mussten, hieß es nach den Einzeln überraschend 6:6-Unentschieden. Leider hatten die Rettichstädter aber im Anschluss in den Doppeln gegen eingespielte Hasslocher Teams nichts mehr entgegen zu setzen, weshalb nach Niederlagen in allen drei Spielen das Endergebnis 6:15 aus Sicht des TCS lautete.
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am 8. Mai Zuhause gegen Jockrim.