11.06.2016

 

TV 1896 TA Ruchheim 1 - TC Schifferstadt (2:19)

 

Am Samstag konnten die Damen 40 ihren 4. Platz in der Pfalzliga festigen und zugleich den Klassenerhalt sichern.

Gegen Ruchheim konnten bis auf ein Einzel alle Spiele gewonnen werden. Das nächste Spiel findet am 18.06 Auswärts

gegen den Drittplatzierten TK Altrip 1 statt.

 

04.06.2016

 

ESV TA Pirmasens 1 - TC Schifferstadt (16:5)

 

Auswärts mussten die Damen 40 gegen Pirmasens antreten. In den Einzeln konnte nur Ute Porsche gewinnen. Andrea Wittmann und Ingeborg Breitwieser-Dell verloren unglücklich im Championstiebreak. So ging es mit einem 2:10 in die Doppel. Auch dort konnte Ute Porsche mit Petra Müller, wenn auch nur knapp, das Spiel gewinnen.

 

21.05.2016

 

TC Schifferstadt - TC Mutterstadt (5:16)

 

Leider konnten die Rettichstädterinnen das Derby gegen den TC Mutterstadt nicht gewinnen. Ohne Punkt 2 (Bettina Weiss) und Punkt 3 (Susanne Dattge) starteten die Einzel. Einzigst Kathi Völkl konnte ihr Spiel gewinnen. Von den drei benötigten Doppeln konnte leider nur eines gewonnen werden.

 

07.05.2016

 

TC Schifferstadt - TC Grün-Weiss Neustadt 1 (11:10)

 

Am 2. Spieltag konnten die Damen 40/1 Zuhause gegen den TC Grün-Weiss Neustadt 1 den zweiten Sieg einfahren.

Wie bereits am ersten Spieltag mussten Spielerinnen aus der Damen 30 Mannschaft aushelfen. In zwei Wochen trifft man nun auf den Meisterschaftskandidaten Mutterstadt.

 

01.05.2016

 

TC SW 1903 Bad Dürkheim - TC Schifferstadt (7:14)

 

Vier gewonnene Einzel und zwei Doppel konnten die Damen für sich entscheiden.

Petra Müller (1) musste sich knapp im CT geschlagen geben.


Kathi Völkl musste im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Für sie sprang im Doppel Ute Porsche ein.

Am nächsten Spieltag (07.05) treffen die Rettichstädterinnen daheim auf den TC Grün-Weiss Neustadt 1.